Applikationsvirtualisierung mit Microsoft App-V

Wer sich schon immer gefragt hat was App-V ist ( und mal Softgrid war) und wie eine Applikation damit virtualisiert wird, der kann sich in dem TechNet Video von Ralf Schnell (Technical Evangelist, Microsoft Deutschland und einer der besten Blogschreiber von MS !) mal anschauen wie so ein des Sequenzierungsprozess abläuft am Beispiel von Microsoft Office 2007.
Gleichzeitig haben ich mich entschlossen im Rahmen von diesem blog zu einem späteren Zeitpunkt mal näher auf das Thema Virtualisierung im small business Bereich einzugehn, weil ich denken das da noch viel Bedarf besteht….

Dieser Beitrag wurde unter Virtualisierung abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Applikationsvirtualisierung mit Microsoft App-V

  1. SchülerAPP-V sagt:

    Gibt es eine Installations Anleitung für (SoftGrid) Virtual Applicaton Server.
    Ich würde gern es gern auf ein WIN2008 installieren wie muss ich vorgehen ?

    Grüsse

  2. Iggy sagt:

    Hi,
    Ich werde demnächst mal eine Installations Anleitung für App-V hier einstellen.
    Wird allerdings ein kompletter Themen Block werden und dauert noch ein wenig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .