HP, Dell, die Treiber und MDT 2012

Gute Neuigkeiten für die MDT 2012 Community kommen von den Hardware Herstellern HP und Dell.

Für alle neueren Modelle stellen die Hersteller importfähige Treiber Pakete für die Business Lines ihrer Workstations, Desktops und Notebooks bereit. Darin sind dann alle Treiber für das jeweilige Modell enthalten und diese Pakete sind so aufgebaut worden das sie direkt in den MDT2012 und SCCM importiert werden können ohne das man die ganze *.inf Dateien von Hand raus puhlen muss.

Für HP:
Die Pakete könnt ihr über den SDM (SoftPaq Download Manager), von dem ich persönlich nix halte weil er oft abschmiert oder gerne mal den HP FTP nicht findet, oder  direkt von der HP Support Website runter geladen werden.
Hier sollte man immer nach Systemverwaltung schauen oder einfach nach der Größe von dem Paket.

Dell hat die MDT fertigen Pakete schon etwas länger….auch hier unter Systemverwaltung das dickste Paket suchen.

Fazit:
Bei den Hardware Herstellern ist angekommen das die Treiberpakete bis dato nicht sehr Admin freundlich waren, das hat sich jetzt dankenswerterweise geändert 🙂

Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu HP, Dell, die Treiber und MDT 2012

  1. Iggy sagt:

    Viele Dank für deinen Hinweis, die hatte ich gar nicht mehr so auf dem Schirm 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .