MDT 2012 Update 1 ist da

Microsoft hat das als erste Update vom MDT 2012 veröffentlicht. Ich habe es ausgiebig getestet und damit auch schon mal Windows 8 und Server 2012 erfolgreich deployed. Diese OS Deployment Unterstützung ist auch das wichtigste neue Feature beim Update 1.

Ihr könnt es hier runter laden:

http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=25175

Ich würde das nie bei einem anderen Programm machen, aber beim MDT 2012 und nehme am CEIP (Customer Experience Improvment Program) teil, damit unser MDT immer weiter verbessert werden kann.

Das einzig recht merkwürdige ist, dass nach dem Update des Deployment Shares meine cs.ini und die bootstap.ini komplett resettet wurden.

MERKE:
SICHERT EURE BOOTSTRAP.INI UND DIE CUSTOMSETTINGS.INI VORHER !!!!!

Aber wie schon in älteren Arktikel geschrieben, VOR einem Update sollte man sowieso den GANZEN Deployment Share sichern. Die paar GB und Minuten Zeit sind immer sehr gut investiert.

Also MDT 2012 Gemeinde, ran und den MDT 2012 auf das neue Update gepatched 🙂

Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Kommentare zu MDT 2012 Update 1 ist da

  1. Alex sagt:

    Hi Iggy,
    ich habe auch erfolgreich Windows 8 deployed, nur wurde ich durch zwei Dinge unterbrochen: Ich musste „Überspringen“ klicken beim Key und musste gleich hinterher einen Benutzer anlegen, obwohl ich beim Erstellen der Task Sequenz Administrator und %Passwort% eingetragen habe.
    War das bei dir auch so?

  2. Iggy sagt:

    Nein, bis dato noch nicht passiert, aber ich habe Win8 auch erst bei 4 Kleinunternehmen mit 11-26 Arbeitsplätzen deployed, die es UNBEDINGT haben wollten…..

  3. Alex sagt:

    Ich habe gerade ein größeres Problem: Ich habe das Update 1 eingespielt, hat überhaupt keine Probleme gegegeben.
    Jetzt habe ich allerdings mal wieder die Deployment Share geupdatet. Komischerweise hat er mir alle Treiber neu injected?
    Dann habe ich das Boot Image dem WDS hinzugefügt, davon gebootet, und jetzt komme ich garnicht mehr bis zur task Sequenz Auswahl, sondern er macht immer einen Neustart :(:(:
    (Das Boot Image wird geladen, dann kommt dieses blaue Hintergrundbild, dann neustart
    Könnt ihr mir helfen?

  4. Iggy sagt:

    Hallo Alex,
    Von was das update eingespielt MDT 2012 ? 2010 ?
    Ich würde erstmal DeploymentShare\Boot alles löschen und mal neue Images erstellen, das sollte immer das erste sein beim bugfixing.

  5. Alex sagt:

    Hi Iggy,
    ich habe das 2012 update 1 eingespielt. vorher hatte ich 2012 drauf.
    Boot Images habe ich auch schon generated. Bringt alles nichts
    Ich werde den Server wohl wiederherstellen müssen und einfach nie ein Update machen :-D:-D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.